Monatliches Archiv: Januar 2015

NDR dreht „Hallo Niedersachsen“- Beitrag zum „Spargelexpress“

Der NDR hat am vergangenen Freitag einen Beitrag zum Spargelexpress als Beispiel für eine der zu reaktivierenden Strecken in Niedersachsen gedreht. Der Dreh verlief in Zusammenarbeit mit der Bürgerinitiative „pro Zug-kunft“, die sich vor Ort in Wendeburg für den Spargelexpress einsetzt und zu den bedeutensten Unterstützern des Projektes zählt. Als Vertreter der BI wurde Josef Efken interviewt, zudem kam auch Wendeburgs Bürgermeister Gerd Albrecht als Unterstützer zu Wort. Damit konnte die Initiative erfolgreich den Medien die vielen Vorteile der Strecke aufzeigen.

Strecke bei Wendeburg

Noch liegt die Bahnstrecke bei Wendeburg im Dornröschenschlaf. Auf ihr könnten die Züge schnell und bequem in das braunschweiger Stadtzentrum fahren.

Über den Dreh und die Bahnstrecke wurde auch in der Presse berichtet:

Beitrag der „Peiner Allgemeine Zeitung“ vom 24. Januar 2015: Download, Internetversion (Ohne Abo nur Kurzfassung)

Beitrag der „Peiner Nachrichten, BZV Medienhaus“ vom 23. Januar 2015: Download Teil 1, Download Teil 2

Beitrag der „Peiner Nachrichten, BZV Medienhaus“ vom 24. Januar 2015: Download